Dorit van Almsick Heilpraktikerin
 

Portrait und Praxis

Portrait

Dorit van Almsick

Der Wunsch, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen, ist durch die eigene Bewährung in schwierigen Lebenssituationen und die Bewältigung eigener Leiden und Krankheiten entstanden.

Indem ich meine eigenen Lebenskrisen, auch durch die Unterstützung freundlicher Lehrer, meistern durfte, habe ich erkennen und verstehen können, wie empfindsam Körper, Geist und Seele zusammenhängen.

Seit 2008 führe ich nach abgeschlossener Ausbildung an der Heilpraktikerschule Bierbach in Bielefeld und der amtsärztlichen Überprüfung durch das Gesundheitsamt Minden die Berufsbezeichnung Heilpraktikerin.

Durch zahlreiche Fortbildungen, Seminare sowie einem Praktikum in einer Naturheilpraxis habe ich meine Therapieschwerpunkte vertieft.

Seit dem 01.01.2009 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Verl, Ortsteil Kaunitz.

Die Naturheilkunde zeigt zahlreiche Möglichkeiten wie die Schulmedizin durch natürliche und alternative Heilverfahren sinnvoll ergänzt werden kann.




Praxis

Praxis

Meine Praxis befindet sich in Verl, Ortsteil Kaunitz, im Kreis Gütersloh. Unter dem Menüpunkt Kontakte finden Sie nähere Angaben.

Mein Einzugsgebiet erstreckt sich über Verl, Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg bis Delbrück, Paderborn und Bielefeld.

Termine nach Vereinbarung, auch Abend-Termine sind möglich.


©  Heilpraktikerin Dorit van Almsick